Meilensteine der LR Erfolgsgeschichte

1985

Mit einem kleinen, aber feinen Sortiment an hochwertigen Parfum-, Kosmetik- und Körperpflegeprodukten beginnt die Erfolgsgeschichte der LR-International.

L de Racine", und hier besonders die Racine Düfte, treten im einheitlichen Flakon, anfangs als Nummerndüfte, ihren Siegeszug an.

 

 

 

1991

Die LR Geschäftsidee geht weltweit: Der Grundstein für den Schritt über die Landesgrenzen hinaus ist gelegt. Österreich und die Niederlande sind die ersten Länder, in denen LR Fuß fasst und bereits binnen kürzester Zeit die ersten internationalen Erfolge verzeichnen kann.

 

 

 

1992

Aus unseren Nummerndüften werden die erfolgreichen Racine Düfte, unter anderem „Singapore" und „Antigua". Gleichzeitig erweitern wir das bereits bestehende Sortiment um zusätzliche Design-Düfte.

 

 

 

1994

Die LR Design Düfte werden präsentiert, ganz neu in individuellen Flakons.

Jungle Man und Harem, zwei der neuen Duftinnovationen, werden schnell zu den beliebtesten Edeldüften und zählen noch heute zu den LR Klassikern, mit nach wie vor ungebrochenem Erfolg.

 

 

 

1995

10 Jahre LR bedeuten 10 Jahre Innovationen und stetig steigender Erfolg.

1995 können 200 Berater ihren ersten LR Firmenwagen, den Mercedes LR-2000, in Empfang nehmen. Im Mercedes Benz Magazin und ebenso in der Presse wird ausführlich darüber berichtet. An diesem Oktobertag rollt eine 1,3 km lange „schwarze Autoschlange mit dem guten Stern" durch Ahlen, ein Symbol für den LR Erfolg.

 

 

 

1997

LR wächst weiter, nun auch bis nach Finnland. Und wie in Deutschland weisen alle LR Länder alljährlich steigende Zahlen vor. Erstmals in der LR Geschichte wird ein internationaler Bonus Millionär gefeiert.

 

 

 

1998

Unter dem Namen Quo Vadis präsentiert LR die erste Schmuckkollektion. Ein weiteres erfolgreiches Konzept, das zudem für eine immer größere Medienpräsenz des aufstrebenden Unternehmens sorgt.

 

 

 

1999

 Das neue LR Produktions- und Logistikzentrum in Ahlen wird seiner Bestimmung übergeben. Ehrengäste und die zahlreich vertretene Presse loben besonders „das Musterunternehmen mit beispiellosem Service und Zukunft weisenden Strategien" sowie den Standort Deutschland.

 

 

 

2000

Die Erfolgsgeschichte geht weiter. LR fasst Fuß in Osteuropa und eröffnet LR Rumänien und LR Ukraine. Im selben Jahr wird Natural Life aus der Taufe gehoben, Nahrungsergänzungsmittel mit Erfolgspotential, und entwickelt sich binnen kürzester Zeit zum zweiten Standbein des Unternehmens.

 

 

 

2001

Das weltweit einmalige Star-Box-Konzept entsteht. Michael Schumacher ist der erste Prominente, mit dem LR Hand in Hand eine Duftlinie kreiert, die auch international äußerst erfolgreich vertrieben wird. Das Star-Box-Konzept wird weiter entwickelt und heute gehören Prominente aus Sport, Funk und Fernsehen zur Star-Box-Familie und präsentieren in Zusammenarbeit mit LR ihre eigene Duft- oder Pflegelinie.

 

 

 

2002

Das neu erbaute LR Headquarter, im Ahlener Gewerbegebiet Olfetal in Ahlen / Westfalen, wird bezogen. Somit haben Produktions- und Logistik-Zentrum sowie Verwaltung endlich denselben Standort. 2002 ist auch das Aloe Vera Jahr: Das LR Aloe Vera Gel Life Essence tritt seinen Siegeszug an. Und das zu Recht: mit 90,1% reinem Aloe Vera Gelund 9% feinstem Blütenhonig wird es als erstes Aloe Vera Produkt mit dem renommierten INSTITUT FRESENIUS Qualitätssiegel ausgezeichnet.

 

 

 

2003

LR feiert die Eröffnung von LR Ungarn.

Dieses Jahr steht auch für weitere, in Ahlen entstandeneProduktinnovationen mit dem kostbaren Saft der Aloe Vera Barbadensis Miller. LR erhält für die Aloe Vera Pflegeserie das Dermatest Siegel. Ein Zertifikat von höchster Güte, das für besondere Verträglichkeit und höchste Qualität steht.

 

 

 

2004

Die Tochtergesellschaften LR Polen und LR Türkei werden eröffnet.

2004 ist ein Rekordjahr für LR: die 300 Millionen Grenze wird überschritten, alle bisher da gewesenen Umsatzzahlen werden damit in den Schatten gestellt.

 

2005

LR „goes down under": Mit dem australischen Superstar Ian Thorpe wird die Eröffnung „down under" in Melbourne zum Mega-Event. Zeitgleich präsentiert LR die weltweit exklusive Duftlinie des Superstars Ian Thorpe. Zum erfolgreichen, jährlich erscheinenden Hauptkatalog legt LR erstmals nun auch Monatskataloge auf. Innovative Produktideen und attraktive Angebote werden zum monatlichen Verkaufsschlager.

 

2006

LR International wird zu LR Health & Beauty Systems. Der neue Name und der Slogan "Feel good. Look great." beschreiben exakt die Kompetenzen des Unternehmens. Internationalität bleibt Programm - amerikanische Top-Stars werden Teil der LR Star-Box, und die weltweite Expansion geht mit Riesenschritten voran: 2006 eröffnen wir Niederlassungen in ItalienSpanien und Neuseeland. Das erfolgreichste Geschäftsjahr der LR Geschichte feiern wir gemeinsam mit 14.000 Geschäftspartner in der Dortmunder Westfalenhalle.

 

 

 

2007

 Mit der Gründung einer neuen Tochtergesellschaft auf den Philippinen eröffnet sich LR 2007 das Tor zum asiatischen Markt. Über 15.000 Menschen feiern am 17. November mit LR die offizielle Eröffnung im Coliseum-Stadion von Manila. Auf der Sommerparty "White Night by LR" erleben 5000 Partner in der Dortmunder Westfalenhalle die Vorstellung unseres Sensationsproduktes Colostrum. Es sorgt schon kurz nach seiner Einführung im Juli 2007 für spektakuläre Umsatzrekorde. Bei dem größten Wettbewerb der LR Geschichte, dem internationalen LR Champions Race, wurden insgesamt über eine Million Euro an die Top-Partner ausgeschüttet.

 

 


2008

Die Einführung eines neuen Auto-Konzepts - dem LR Polo für Junior-Manager - und der damit verbundene spektakuläre LR Guiness Weltrekord sorgten ebenso für starke Medienpräsenz und öffentliches Interesse wie die Kreation des Topmodel-Dufts "Jenny KL" für die Siegerin der beliebten Castingshow "Germany's Next Topmodel by Heidi Klum". Top-Events wie das große "LR Oktoberfest" mit über 6000 Partnern und einzigartige Wettbewerbe wie die Wahl der "LR Beautyqueen", an der rund 4.000 Bewerberinnen teilnahmen, manifestieren die Beliebtheit des Network-Marktführers in Deutschland und vielen anderen Ländern.
Mit außergewöhnlichen Events und Innovationen konnte LR das Jahr 2008 wieder erfolgreich mit einem Umsatzrekord abschließen!

 

 

 

2009

Die LR Starbox begrüsst mit Leona Lewis und Marcus Schenkenberg gleich zwei neue internationale Top-Stars. Zur Präsentation ihrer eigenen Duftserien erscheinen die beiden Promis zu einem Gross-LR Event in der Dortmunder Westfalenhalle. Einige andere LR Düfte werden überarbeitet. Gemeinsam mit dermatest hat LR zudem ein Prüfverfahren zur Ermittlung der Dufthaftung entwickelt. Das bedeutet, dass die neuen Düfte riechbar länger haften. 

 

 

2010

LR feiert sein 25jähriges Bestehen.
Hollywood Superstar Bruce Willis entwickelt seinen ersten Duft mit LR. Der beliebte Schauspieler kommt z
ur Präsentation in Frankfurt und lässt es sich nicht nehmen, vor rund 15.000 Vertriebspartner aus 30 LR Ländern in der Frankfurter Festhalle aufzutreten. Zum Jahresauftakt erntet LR viel Applaus für das optimiertes Vergütungssystem: höhere Verdienstchancen für die Partner und als Ergänzung zum bestehenden Autokonzept: ein LR Porsche!


 

 

2011 

In diesem Jahr finden gleich zwei Grossereignisse statt:

Im April eröffnet LR seine 32. Niederlassung in Russland. Bereis wenige Monate nach Geschäftsstart werden die Schlüssel für die ersten LR Mercedes in Moskau überreicht. Bis zum Jahresende klettert LR Russland in die "Top 5" der erfolgreichsten LR Länder.

 

Im September folgt mit LRJoyce die neue Schmuck-Kollektion von LR. Das Besondere: 1 Jahr Qualitätsgarantie und exklusive Schuhclips designed by Emma Hemig Willis. 


LR-STORE als QR-Code!
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LR World 05/2018

Collection 01/2018